Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 3.511 mal aufgerufen
 Die Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
der wahre doc Offline




Beiträge: 134

16.07.2011 17:46
#91 RE: Transfergerüchte Antworten

Ich will Papa und Iggy!!!

Jetzt isses passiert: Dortmund ist an Iggy dran. Ich sehe es kommen: wir schaffen es durch jahrelange Arbeit, dass die Liga einen vierten CL-Platz bekommt und wir selbst steigen ab.
Mann Lemke, das kann nicht Deine Absicht sein!

sebseidel Offline



Beiträge: 59

16.07.2011 22:11
#92 RE: Transfergerüchte Antworten

hmm ja ich glaube jeder kotzt gerade auf Lemke ab, was soll dieser Mist, wir brauchen diese beiden Spieler unbedingt , habe das Chemnitzspiel gesehn und war beängstigend das ein 3Liga aufsteiger unsere Abwehr ins Wanken bringt

der wahre doc Offline




Beiträge: 134

17.07.2011 00:29
#93 RE: Transfergerüchte Antworten

Bin wirklich genervt. Alle Top 20 Europaweit sind verschuldet. Spitze Madrid mit 800.000.000 €. Auch in der Bundesliga gibt es praktisch keinen Verein, der schwarze Zahlen hat (außer uns). Schalke (Pokalsieger) angeblich etwa 200.000.000. Dortmund (Meister) auch in die Richtung. Wir haben null, nix Schulden. Wir reden hier über 1.800.000 Mio Ablöse und 1 Mio Gehalt (bei 1 Mio pro Spieler Jahresgehalt), die für Papa und Iggy jetzt dran sind. Zuzüglich Steuern und PiPaPo sind es wohl 4.000.000. Trotzdem nix! Das hat der Lutscher pro Jahr verdient.

Man, man, wenn ich keinen Kredit genommen hätte wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Wo bleibt der Mut zum überschaubaren Risiko.

Habe echt einen Hals. Werde bald Mitglied, um Willi in der Jahreshauptversammlung anzumotzen!

Hier noch ein Artikel: Interessante Adresse, handelt aber von Werder: http://frauenfussball.zdf.de/ZDFsport/in...8279981,00.html

Übrigens: Wieso diskutieren hier nur drei Leute? Interessiert das keinen von euch anderen, was momentan passiert?

[ Editiert von der wahre doc am 17.07.11 1:31 ]

sebseidel Offline



Beiträge: 59

17.07.2011 12:40
#94 RE: Transfergerüchte Antworten

ja vorallem , also was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, Werder hat seit ich glaube 2000 jedes Jahr einen Gewinn erwirtschaftet, so das bedeutet das wenn man nur 500000 pro Jahr hatte, oft war es mehr muss das Festgeldkonto auf über 5 Mio angewachsen sein allein in der Zeit, ich kann es auch nicht nachvollziehen, mit den beiden hat man eine gute Breite und Qualität im Kader, die bei nem guten Lauf und wenig verletzten in Richtuing Europa führen kann, aber so kann doch nicht Lemkes ernst sein das er mit nen Schoppenhauer als IV in die Saison gehen will, daneben Wolf der nen guter ist aber auch neu, man man man WIlli hat wohl auf seinen Reisen für die UN seine Medikamente falsch eingenommen

Timminger Offline



Beiträge: 135

17.07.2011 14:10
#95 RE: Transfergerüchte Antworten

Uiuiui.....bei allem Ärger...Basti, man kann ab und an auch ein paar satzzeichen setzen

Zum Thema...ich verstehe es nicht. Es reden ja sogar wirtschaftswissenschafter auf Willi ein, dass die Ausgaben kein wirtschaftliches Risiko darstellen...es schlägt also hohe Wellen!

ich hoffe, dass sich die Jungs zusammenreissen und nächste Woche Nägel mit Köpfen gemacht werden. So möchte ich nicht in die saison gehen, auch wenn mal wieder positive Stimmen aus Richtung Naldo kommen, der ja zumindest schon mal mit ins Trainingslager gefaren ist. Im gegensatz zu Merte übrigens...ob das nur an der Verletzung liegt?

Hm...freue mich aber trotzdem auf den Saisonstart...

@ Doc: VVielleicht sollten wir Pflichtbeiträge für FanClubmitglieder einführen Mindestens einmal im Monat, sonst muss man mit dem Präsi Cubalibre trinken oder mit dem Vize über VipTribünen und Astronautovic diskutieren

Cärrolain Offline




Beiträge: 22

18.07.2011 13:54
#96 RE: Transfergerüchte Antworten

Hab grade mal - wie mal ab und zu - die Blöd überflogen. Abgesehen davon, dass ich von dem Schmierblatt nix halte, kann dass mit den Geldproblemen ja nicht alles erfunden sein. Was in dem Wirrwarr eigentlich verbockt wurde, bleibt nebulös. Was ich mal so intern hörte, war ein Verkalkulieren mit dem Stadionausbau unter Müller, Geldverluste durch Beluga und interner Filz

Meine, das man Spieler mit jetzt - in Anbetracht fehlerder CL-Gelder - zu hohen Gehältern verkaufen will, leuchtet mir ein. Finde ich auch eine richtige und vorhersehbare Reaktion auf die Situation ohne int. Einnahmen. Zurückrudern. Aber ich war davon ausgegangen,. das noch Einlagen vorhanden sind, die zuminest garantieren, dass zwar Spitzen abgesägt werden, aber unter 5 MIO Einkäufe nicht zur Zerreißprobe führen.

Finde aber, da man zuwenig weiss - und brisante Hintergründe auch bei Mitgliederversammlungen nicht offengelegt werden - hat es auch wenig Sinn, zu streiten, was nun los ist. Rein bauchmäßig bleibt aber ein ungutes Gefühl für die neue Saison bei mir.

der wahre doc Offline




Beiträge: 134

18.07.2011 17:49
#97 RE: Transfergerüchte Antworten

Huse und Futacs sind heute weg: das sind eingesparte 450.000,-- € Gehalt. Nicht viel, aber immerhin etwas, was Willi vielleicht besänftigt. Jetzt noch Schindler abgeben, wäre nochmal 350.000,-- eingespartes Gehalt. Hatte Rostock nicht Interesse?

Insgesamt haben wir viel mehr Abgänge als Zugänge, also müßte der Gehaltsetat erheblich sinken. Habe irgendwo etwas von aktuell knapp + 7 Mio. gelesen, die diese Saiosn eingespart werden (erheblicher Anteil: Fings, Pasanen, Jensen und Vranjes). Bleibt die Ablösedifferenz von aktuell etwa - 5.000.000,--. Sind noch 2.000.000 über, die Papa-Leihe (incl. 1 Jahr Gehalt) wäre damit finanzierbar, wenn die Rechnung stimmt.

Zum Ende der Saison laufen wieder viele Verträge aus, sodass Gehaltsposten rausfallen, wenn nicht verlängert wird (Pizza 4 Mio, Merte 3,5 Mio, Wiese 2,5 Mio, Boro 2,5, Fritz 2,3, Sylvestre 1,5, Rosenberg 1,5). Das sind zusammengerechnet über 16 Mio. Neuabschlüsse über 1,5 Mio sollte man lassen, dann spart man auch gewaltig ein.

Kann mir doch keiner erzählen, dass ein Leihgeschäft Papa und die Verpflichtung von Iggy jetzt riskant sind. Das brauche ich keinen Titel als Wirtschaftsprofessor, um sagen zu können, dass man vorfinanzieren kann.

sebseidel Offline



Beiträge: 59

19.07.2011 10:03
#98 RE: Transfergerüchte Antworten

Satzzeichen sind eindeutig überbewertet =) .

Ja die Rechnung mit den verschiedenen Gehältern hatte ich auch schon, gerade weil die Verträgen der Spieler recht hoch dotiert waren.
Man sollte versuchen Aaron Hunt bei Wolfsburg anzupreisen 4 Mio Ablöse und das überteuerte Gehalt los, muss man Magath nur erklären das Hunt eigentlich ein richtig guter 10er ist =). Achja wenn doch alles so einfach wäre und ich hoffe doch mal das unsere Geschäftsführung so intelligent war und den Stadionausbau durch die dadurch entstehenden Mehreinnahmen abdeckt, wir haben das ja nicht bar bezahlt =), auch wenn wir es vielleicht könnten =) (nicht so ernst nehmen)

Mal gucken heute gegen Freiburg mal nen erster Härtettest

Cärrolain Offline




Beiträge: 22

19.07.2011 16:16
#99 RE: Transfergerüchte Antworten

Hab das endlich nachgelesen, nachdem ich nun auch von Kollegen befragt wurde, was los ist, So kennt man uns nicht .
Zum Beispiel, dass KA öffentlich sagt, dass man mit Wiese den Vertrag nicht verlängern könne, weil das Geld fehlt oder/und bekanntgibt, dass es nur noch Neuzugänge gibt, wenn jemand verkauft wird. Was soll das? Gehen KATS mit der Tatsache, dass L ihnen kein Geld zur Verfügung stellt, an die Öffentlichkeit, um sich vorab für eine erneute verfehlte Saison zu rechtfertigen? Macht doch auf den ersten Blick für den Verein keinen Sinn, pot. Kaufinteressenten zu suggerieren, wir machen Ausverkauf

Denke, dass der AR (soll keine Unantastbarkeit sein) ihnen immer Geld zur Verfügung gestellt hat, (und das nicht zu knapp), Vorausgesetzt es gilt, nicht mehr auszugeben, als man einnehmen kann. Für einen AR-Vorsitzenden ist es in der jetzigen Situation doch durchaus logisch zu betonen, dass die Einnahmen aus den Europacup nicht mehr da sind und sinnvoll gewirtschaftet werden muss. Vielleicht eben grade deshalb berechtigt, weil die Bilanz von KA in den letzten Jahren nicht in Gänze überzeugend:warr? Bei Alberto, Tosic, Sanogo, Arnautovic; müsste man auf Ablösesummen von ca. 23 Mio. Euro kommen - Effizienz dagegen schlecht. Özil-Verkauf war unter Wert, einige Langzeitverträge und Gehaltsaufbesserungen auch kritikwürdig in Anbetracht der Gegenleistung.

Soweit noch okay, gegensätzliche Meinungen müssen ausgehandelt werden. Nur, ob das dann ausgerechnet so laufen muss, das öffentlich und lauthals diskutiert wird, wo man Umbauen wollte? Dann grade anhand von Fällen, die äusserst günstig sind und wo bereits länger verhandelt wurde? Es muss darüber hinaus jetzt auch jeder mitkriegen, dass Werder arm wie eine Kirchenmaus ist und Stamm- Spieler verkaufen muss.

Jedenfalls ist die ganze Aussendarstellung mMn auch bei viel Verständnis hochnotpeinlich, selbst und erst Recht wenn es sich um einen Machtkampf handelt..Hatte das garnicht so geblickt am Anfang. Grade in der Situation Umbau hätte man sich am Anfang der Pause zusammensetzen müssen, den finanziellen Rahmen und das dabei verfolgte Konzept absprechen. In dem Rahmen muss und kann die sportliche Leitung dann entscheiden. Weil der Verein im Mittelpunkt steht, wie es ja immer betont wird.

(Dass Mertesacker, Wiese und evtl auch Marin nach einer erneuten desaströsen Saison ohne internationales Geschäft mit Garantie verschwinden und das ablösefrei, da mag ich garnicht dran denken. So, jetzt kann es eigentlich nur noch besser werden:shock

der wahre doc Offline




Beiträge: 134

19.07.2011 16:53
#100 RE: Transfergerüchte Antworten

Ich gebe mal gerade wieder, was heute nachmittag im Worum verlautbart wird:

Berater von Papa dementiert Bayern-Gerücht. Die Quelle, die den Medicheck von Aca/Iggy als erstes meldete, berichtet, nun sei alles klar: KA habe sich mit dem "Typ mit unbekannter Funktion" (=Willi) geeinigt. Außerdem wird berichtet, dass KA heute morgen sehr gut gelaunt gewesen sei und heute abend nach Bremen fliege.

1 + 1 = 2

Cärrolain Offline




Beiträge: 22

19.07.2011 18:22
#101 RE: Transfergerüchte Antworten

Erledigt, habe einen Liveticker in diesem worum gefunden.

[ Editiert von Cärrolain am 19.07.11 19:40 ]

der wahre doc Offline




Beiträge: 134

19.07.2011 19:49
#102 RE: Transfergerüchte Antworten

Ja, ich lese u.a. das Worum mit.

Aktuell: AR trifft sich heute abend. Ob da KA erklären muss, warum man Ekici für knapp 5 Mio. verpflichtet, wenn der sich seit Monaten mit Leistenproblemen herumquält? Nicht gewußt? Verantwortung der medizinischen Abteilung? Hat es Ekici verschwiegen? Werden wir wohl nie erfahren. Ich bin immer wieder sprachlos.

sebseidel Offline



Beiträge: 59

19.07.2011 20:56
#103 RE: Transfergerüchte Antworten

echt aber war das nicht Gündogan der verletzt war, oh man man man, wird Zeit das es wieder auf dem Platz rund geht, 4:3 gegen Freiburg, Moral gut Abwehr wieder saumäßig, das muss doch mal ein Ende jetzt haben mit Abwehrspielern die dem Gegner den Ball auf den Fuss legen

der wahre doc Offline




Beiträge: 134

19.07.2011 22:37
#104 RE: Transfergerüchte Antworten

Spiel nicht gesehen, zwei Tore von Astronaut vs. Freiburg sind ja nicht so schlecht. Dembele hat auch getroffen.

Nun aber neue Info: Papa ist unterwegs zum Medicheck nach Bremen. Mein Tip: Morgen PK gegen 13:00 Uhr.

sebseidel Offline



Beiträge: 59

20.07.2011 10:44
#105 RE: Transfergerüchte Antworten

na das sind doch mal gute Nachrichten, dann wird aus einem 4:3 vielleicht mal ein 4:1 , aber er muss ja auch erstmal ins System integriert werden , obwohl besser nicht =), dann macht er es wie die anderen, er soll ja was neues bringen, so na hoffentlich wird dann ab 13 Uhr heute alles besser

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz