Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 3.511 mal aufgerufen
 Die Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Timminger Offline



Beiträge: 135

29.06.2011 18:04
#76 RE: Transfergerüchte Antworten

Zu Wolf habe ich eine ähnliche meinung wie zu Lukas Schmitz. Ist er als alleiniger Heilsbringer für die IV gedacht, finde ich den Transfer eher mittelmäßg. Sollte er aber den erfahrenen IV neben Sokratis, Heleno oder Milosevic geben, finde ich ihn gut. Vor allem könnte dann Sokratis bei Genesung von Naldo / Prödl ggf auch ins DM rücken oder Naldo geht direkt ins DM. Macht uns auch in der Abwehr flexibel....

Der Transfer von Wolf scheint mir aber auch ein weiteres Anzeichen für einen Merte-Abschied zu sein, den ich aber als unkritisch ansehe, sofern neben Wolf noch ein weiterer IV kommt.

Dass Marin für 22mios nach England gehen könnte, wäre zu schön um wahr zu sein und ich halte es deswegen auch für eine Ente....die englischen Medien müssen halt mal ein paar Namen in die Runde werfen, weil es bei ManCity mit Pasore wohl nicht so richtig klappt. Und in dem zitierten Bild-Interview steht ja nun malgar nichts zu einem möglichen Abgang Marins...

sebseidel Offline



Beiträge: 59

29.06.2011 18:18
#77 RE: Transfergerüchte Antworten

bei Marin geht die Tendenz nach Italien

der wahre doc Offline




Beiträge: 134

29.06.2011 19:48
#78 RE: Transfergerüchte Antworten

Guter Küchentag heute:

drei neue!



P.S. zu M.M.: KA spricht von Christkind. Nun ja, einige glauben daran.

der wahre doc Offline




Beiträge: 134

01.07.2011 13:34
#79 RE: Transfergerüchte Antworten

Immer noch nicht! Langsam werde ich nöckelig!

Wieso zieht sich das solange hin. Am Ende geht es um Peanuts, die KA einsparen will (wegen Willi).

Und nun kommt auch noch die Hiobsbotschaft: Sylvestre fällt auch für Monate aus, weil er am Knie operiert werden muss.

Das kann nur bedeuten: Iggy kommt nicht, weil neben nun auch mit Schmidt verlängert werden muss und man nur hoffen kann, dass Sokratis und Wolf kommen.

Oder es bedeutet, dass Willy endlich wieder wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen mittragen muss.

[ Editiert von der wahre doc am 01.07.11 16:01 ]

der wahre doc Offline




Beiträge: 134

03.07.2011 12:59
#80 RE: Transfergerüchte Antworten

Nun ist der Wolf da. Das war nach Sylvestres Verletzung notwendig. Gutern Mann. Was gestern gleich mit Ekici und den beiden Schweden beim Italiener.

Sokratis soll auch kurz vor dem Abschluss stehen. Wenn das klappt und auch noch Iggy kommt, dann ist ja schon mal gut.

Kann mir vorstellen, dass einer der drei Spitzenverdiener (Merte, Wiese, Marin) noch geht. Marin würde ich halten wollen, allenfalls wenn mehr als 15 Mio geboten werden.
Merte können wir eigentlich nicht ziehen lassen bei unseren Abwehrproblemen und Wiese? Miele ist da, aber hat der die Erfahrung, eine neue Abwehr zu organisieren? Wenn Wiese geht, kommt noch ein Torhüter in der Reichweite von Miele wg. des Konkurrenzkampfs (vermute ich), außerdem noch ein LV (Jung?). Wenn Wiese zu WOB geht, sollte es aber was kosten!

Ach was, ich lag bei Iggy richtig, wenn er denn nun endlich kommt. Ich tippe jetzt mal, dass Wiese uns demnächst verläßt für 8 Mio. Eigentlich MW 10 Mio, aber 2 Mio Gehalt gespart, außerdem bekommt man Hartherz dazu. Dann kommt noch ein günstiger TW als Backup für, bzw. für die 2te, wenn wiedwald aufrückt, was nicht eilt. Ich glaube fast, dass das schon geklärt ist, Werder das aber wegen des Sokratis-Deals nicht bekannt geben will. Mein Tip: Kurz nach Bekanntgabe des Sokratis-Deals wird der Kauf von Iggy bekanntgegeben und der Verkauf von Wiese. Gleichzeitig wird Merte Kapitän und er verlängert um zwei Jahre. Dann wird für den restlichen Überschuss Jung verpflichtet und noch ein weiteres günstiges Abwehrtalent für RV.

Damit könnte ich sehr gut leben.

[ Editiert von der wahre doc am 04.07.11 9:23 ]

Timminger Offline



Beiträge: 135

04.07.2011 23:55
#81 RE: Transfergerüchte Antworten

Zitat
Gepostet von der wahre doc
Nun ist der Wolf da. Das war nach Sylvestres Verletzung notwendig. Gutern Mann. Was gestern gleich mit Ekici und den beiden Schweden beim Italiener.

Sokratis soll auch kurz vor dem Abschluss stehen. Wenn das klappt und auch noch Iggy kommt, dann ist ja schon mal gut.

Kann mir vorstellen, dass einer der drei Spitzenverdiener (Merte, Wiese, Marin) noch geht. Marin würde ich halten wollen, allenfalls wenn mehr als 15 Mio geboten werden.
Merte können wir eigentlich nicht ziehen lassen bei unseren Abwehrproblemen und Wiese? Miele ist da, aber hat der die Erfahrung, eine neue Abwehr zu organisieren? Wenn Wiese geht, kommt noch ein Torhüter in der Reichweite von Miele wg. des Konkurrenzkampfs (vermute ich), außerdem noch ein LV (Jung?). Wenn Wiese zu WOB geht, sollte es aber was kosten!

Ach was, ich lag bei Iggy richtig, wenn er denn nun endlich kommt. Ich tippe jetzt mal, dass Wiese uns demnächst verläßt für 8 Mio. Eigentlich MW 10 Mio, aber 2 Mio Gehalt gespart, außerdem bekommt man Hartherz dazu. Dann kommt noch ein günstiger TW als Backup für, bzw. für die 2te, wenn wiedwald aufrückt, was nicht eilt. Ich glaube fast, dass das schon geklärt ist, Werder das aber wegen des Sokratis-Deals nicht bekannt geben will. Mein Tip: Kurz nach Bekanntgabe des Sokratis-Deals wird der Kauf von Iggy bekanntgegeben und der Verkauf von Wiese. Gleichzeitig wird Merte Kapitän und er verlängert um zwei Jahre. Dann wird für den restlichen Überschuss Jung verpflichtet und noch ein weiteres günstiges Abwehrtalent für RV.

Damit könnte ich sehr gut leben.

[ Editiert von der wahre doc am 04.07.11 9:23 ]



Bist du unter die Orakel gegangen?? Es wird nur langsam zeit, dass zumindest Sokratis und Aca klar gemacht werden. Mir dauert das schon wieder zu lange...ich würd eam liebsten merte verkaufen und dafür mit Wiese verlängern...außerdem glaube ich auch nicht, dass Marin soviel verdient oder hast du da weitere Erkenntnisse?

der wahre doc Offline




Beiträge: 134

05.07.2011 16:37
#82 RE: Transfergerüchte Antworten

Merte ca. 3,5 p.A., Wiese ca. 2,5 p.a., Marin 1,8 p.a..

Wegen der Vertragsdauer würde man aber bei Marin die höchste Ablöse kassieren können. Wirtschaftlich wäre ein Wechsel dieser drei Spieler für Werder ertragbringend.

Grundsätzlich stimme ich zu Merte zu. Bei unser fußkranken Abwehr wäre es allerdings schlecht, noch jemand ersetzen zu müssen. Was ist, wenn sich einer der Leute die jetzt geholt werden, einer verletzt?

Übrigens sagt das Orakel, dass Wiedwald zu Duisburg geht und dass KA gesagt hat, mit einem Angebot für Wiese müsse man sich beschäftigen, wenn es kommt. Wiese zunächst selbst: "schab Vertrach". Verhandeln tut man mit Golfsburg ohnehin schon wegen Hartherz (auch von KA bestätigt). Meinst Du nicht, dass da nebenbei auch mal über die Zukunft von Wiese gesprochen wird? Kann mir nicht vorstellen, dass der für 2,5 Mio verlängert. Das heutige Statement von Wiese (zur evtl. Vertragsverlängeungbei Werder) schätze ich als Gehaltspoker gegenüber Golfsburg ein. Wenn er bleibt, wäre ich allerdings auch nicht böse, im Gegenteil.

Cärrolain Offline




Beiträge: 22

05.07.2011 19:10
#83 RE: Transfergerüchte Antworten

Wenn ich so überlege und meinen Senf dazugebe:...Mielitz halte ich für eine Granate - da waren Auftritte dabei, fachlich excellent und nervlich einfach sowas von abgebrüht..Ewig wird er auch nicht die 2. Geige spielen wollen, wäre auch schade um ihn - also Beförderung, unbedingt halten, den Mann. Wenn Wiese Veränderung braucht, soll er das tun, verstehe nur nicht, weshalb ein Typ wie er grade zu Magath will. Merte - hat letzte Saison unterirdische Auftritte hingelegt. Man hörte ja auch, dass er schon davor auf die Insel wollte, also auch ziehen lassen. Wird ja auch kontraproduktiv für alle Seiten, wenn jemand das Gefühl hat, er stagniert und er verpasst die letzten Chancen und eigentlich woanders sein will. Weiß jetzt nichts genaues wegen der Verletzung und ob ein Verkauf so realistisch ist.

Von der Ablöse könnte ich mir Nachwuchs auf RV vorstellen und Sturm. Nächstes Jahr läuft Pizza aus. Vorausgesetzt, hinten trudeln noch die angekündigten, mir unbekannten heissumkämpften Genossen ein.

Halten würde ich unbedingt Marin. Er war auch zu teuer und ist zu begabt (deutlich über Durchschnitt) als dass man das Ganze für gescheitert erklären darf. So jemand könnte man sich jetzt garnicht als Neukauf leisten. Ausserdem hoffe ich immer noch auf ein 4-2-3-1- oder ein 4-3-3. Ich sehe in der Besetzung bei uns ausser ihm keinen, dem ich in der modernen, flachen Mittelfeldreihe das Räume schaffen zutraue, also vorne auf der angenommenen Position des 10-ers, ähnlich wie Müller oder Kagawa hinter der (n) Spitze (-en), Dribbeln, laufen, freispielen, Gegner binden ect., Ich hoffe nicht, dass wir wieder mit der altgedienten Mittelfeldraute antreten wollen.

sebseidel Offline



Beiträge: 59

06.07.2011 19:27
#84 RE: Transfergerüchte Antworten

geht Wiese , bin ich für die Verpflichtung von Hildebrandt, ablösefrei, Gehalt wird nicht hoch sein und erfahren als gute Ergänzung zu Mielle

der wahre doc Offline




Beiträge: 134

07.07.2011 00:08
#85 RE: Transfergerüchte Antworten

Zitat
Gepostet von sebseidel
geht Wiese , bin ich für die Verpflichtung von Hildebrandt, ablösefrei, Gehalt wird nicht hoch sein und erfahren als gute Ergänzung zu Mielle





Frag mal in Stuttgart und in Hoffenheim nach, warum ich dagegen bin. Kann mir auch nicht vortstellen, dass er sich hinter Miele einordnet. Er wird eher herumstänkern. Habe jetzt auch niemand als Ersatz im Kopf. Dennis Eilhoff wäre gut gewesen. Top-Mann, ist aber jetzt - leider - zu Dynamo Dresden gegangen.

Sonstige Neuigkeiten: Gestern sollte die Entscheidung zu Sokrates fallen, lt. griechischen Meldungen Leihe für etwa 500.000 + Kaufoption bei etwa 5,5 Mio. Und Iggy trainiert in München, wartet aber auf das Taxi nach Bremen (oder Norderney?). Morgen Kinder wird`s was geben!

[ Editiert von der wahre doc am 07.07.11 0:09 ]

der wahre doc Offline




Beiträge: 134

12.07.2011 00:32
#86 RE: Transfergerüchte Antworten

Aktuell: D. Schmidt wechselt zu Eontracht Frankfurt. (Tauschgeschäft mit Jung?)

Alles andere: Hängepartie.

Timminger Offline



Beiträge: 135

13.07.2011 17:17
#87 RE: Transfergerüchte Antworten

Was ist bitte mit dem SVW los...noch vor zwei Monaten wird gesagt, dass ein jahr ohne internationalen Wettbewerb kein problem ist, KA verspricht noch einen Knaller und jetzt heißt es, ohne Verkäufe kann kein Neueinkauf getätigt werden???

ich meine, wir reden nicht über millionentransfers, sondern um 1,5 für aca und 1 mio leihe für papa....arbeiten da etwa der AR gegen KATS???

ich verstehe es nicht...

der wahre doc Offline




Beiträge: 134

13.07.2011 18:21
#88 RE: Transfergerüchte Antworten

Ich verstehe es auch nicht!

Ich bin aber auch nicht sicher, ob das in den Medien kolportierte Leihgeschäft von Sokratis wirklich stimmt. Ich kann mir eher vorstellen, dass eine Leihe nicht klappt, sondern nur der Sofortkauf und dass das vom Aufsichtsrat abgelehnt wurde (bzw. erst nach Verkauf eines Spielers genehmigt werden würde). So dumm kann selbst Willi nicht sein, die Folgen eines Vetos für ein Leihgeschäft nicht zu sehen.

Werder wird dann nämlich zur Lachnummer der Liga, wenn man mal andere Stimmen liest. Da handelt KA abschlussreife Verträge aus und bekommt dann ein Veto vom Aufsichtsrat. Da verhandelt er zwei Monate, fliegt mehrmals nach Italien, holt Iggy zum Medichek nach Bremen u.s.w., dass alles unter den Augen der Öffentlichkeit und des Aufsichtsrates, um dann ein Veto zu kassieren. Mehr Demontage von KA ginge nicht. Ohne jetzt große in Propheterie zu verfallen würde das bedeuten, dass entweder KA geht oder der Aufsichtsrat sich ändert. Da gab es ja ohnhin schon öffentliche Forderungen, u.a. vom alten Sack Wontorra. Wird spannend, wer mehr Sitzfleisch hat, KA oder Willi. Ich glaube dass KA sich durchaus vorstellen kann, sich zu verändern. Für Werder wäre das aber gar nicht gut.

Mal sehen, was noch für Meldungen kommen.

Timminger Offline



Beiträge: 135

13.07.2011 19:29
#89 RE: Transfergerüchte Antworten

Ja, und ohne KA kein TS...kann mir nicht vorstellen, dass TS es gut findet, wenn die Spieler, mit denen er plant, vom AR blockiert werden...

Meine vorsichtige Euphorie von vor 2-3 Wochen ist komplett verschwunden...

der wahre doc Offline




Beiträge: 134

14.07.2011 00:33
#90 RE: Transfergerüchte Antworten

Meine auch.

Ich hoffe, dass beim Fantag die richtigen Fragen gestellt werden, befürchte aber, dass nur Bashing kommt nach dem Motto: Aufsichtsrat raus, Vorstand raus, KA raus, TS raus, alle raus.

Leider sammelt weder bei WOL noch im Worum einer die richtigen Fragen und die passenden weiteren Fragen bei nicht zufriedenstellenden Antworten. Ich bin sicher, dass weder Willi Lemke noch KA oder TS den Niedergang des SVW wollen. Daher ist es wichtig herauszufinden, was falsch läuft und wo es falsch läuft. Geschäftsführung und Aufsichtsrat schaffen es offensichtlich nicht, das herauszufinden oder sie verheimlich etwas (was ich befüchte).

Tja, man müßte Mitglied sein, damit man zu den Versammlungen eingeladen wird. Da darf und muss man fragen!

[ Editiert von der wahre doc am 14.07.11 0:38 ]

P.S.: Hier ein Artikel aus dem beschaulichen und häufig schlecht informierten Weser-Kurier: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werde....html?id=412111

Ich bezweifele, ob wirklich nur die hohen Gehälter Spieler nach Bremen gelockt haben, die sonst nicht gekommen wären. Bei Wolfsburg, Schalke oder Ha-Es-Vau verdienen Spieler mehr. Sorry, aber diese Mär mache ich nicht mehr mit. Hätte ich gerne genauer gewußt. Was ich aber interessant finde: Laut TM haben wird den zweit größten Profi-Kader in der Liga: http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesl...bewerb_L1.html.

[ Editiert von der wahre doc am 14.07.11 1:13 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz