Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Die Mannschaft
der wahre doc Offline

12.01.2012 17:59
RE: taktische Aufstellung Antworten

Aha, statt der geforderte Doppel-6 gibt es jetzt gleich eine Triple-6.

Nun ja, immerhin sollen jetzt die Spieler auf die Postitionen rücken, die sie am besten können. Endlich.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werde...rkette-auf.html

der wahre doc Offline

15.02.2012 12:24
#2 RE: taktische Aufstellung Antworten

Hier noch ein interessanter Artikel aus dem WK: Deshalb vermisse nicht nur ich aktuell den Hund. Der Tausch Hugo-Avdic war deshalb vielleicht auch nicht richtig.
Andererseits will der Mittelbau regelmäßig auch gut verdienen, zu gut?

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werde...-Mittelbau.html

der wahre doc Offline

17.05.2012 15:46
#3 RE: taktische Aufstellung Antworten

Hier mal ein interssantes Interview von Junu, welches einiges über die taktik von Schaaf verrät:

1. taktisches Grundlagenwissen wichtig
2. Spielzüge werden nicht trainiert
3. vorgegeben Anweisungen müssen schnell umgesetzt werden

Bedeutet: die sagenhafte gedoppelte Ecke stammt aus der Feder von Schaaf. Welches taktisches Grundlagenwissen das widerspiegelt, weiss ich aber nicht.

Wenn ich es richtig verstehe, will Schaaf erreichen, dass sich in jeder Spielsituation viele neue eröffnen und nicht nur wenige einstudierte. Das hat ja durchaus etwas pfiffiges an sich. Die Spieler haben deswegen viel Freiraum, selbst zu entscheiden, wie sie sich in der konkreten Situation richtig verhalten sollen. Nur benötigen wir dazu auffassungsschnelle Spieler, die wir nicht auf jeder Position haben. Bei den jungen Spielern sah es dann mitunter wie ein Hühnerhaufen aus, was die 13 Punkte in der Rückrunde erklärt.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz